Freitag, 27.03.15 |
Sie sind hier: Gesundheit » Unterallgäuer Gesundheitswoche

Unterallgäuer Gesundheitswoche

Seit dem Jahr 2003 findet jährlich die Unterallgäuer Gesundheitswoche statt. Im Rahmen dieser landkreisweiten Aktionswoche stellen Akteure aus der Region jedes Jahr viele Veranstaltungen rund um die fünf Säulen der Lehre Kneipps auf die Beine.



13. Unterallgäuer Gesundheitswoche - "Gesundheit für Kinder und Jugendliche"

Veranstaltungen können ab sofort bis Freitag, 27. März 2015 gemeldet werden

 

Kinder sind unser höchstes Gut und unsere Zukunft. Ihre Gesundheit hat wesentlichen Einfluss auf die Entfaltung ihrer Talente und ihren Lebensweg. Die Gesundheit von Kindern hat sich in den letzten Jahrzehnten entschieden verbessert. Dank neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse wurden viele Fortschritte erzielt. Es bleiben aber auch heute noch, gerade bei der Gesundheitsvorbeugung, große Herausforderungen bestehen.

Die 13. Ausgabe der Unterallgäuer Gesundheitswoche unter dem Motto „Gesundheit für Kinder und Jugendliche“ findet vom 09. bis 17. Mai 2015 statt und wird sich dem Schwerpunktthema 2015 des Bayerischen Gesundheitsministeriums anschließen.

Alle Einrichtungen, Vereine und auch Einzelpersonen im Landkreis Unterallgäu und der Stadt Memmingen sind ab sofort aufgerufen, eigene Veranstaltungen, die sich dem aktuellen Motto widmen oder das Motto kreativ interpretieren, bei der Unterallgäu Aktiv GmbH zu melden. Das könnten z.B. Bewegungsangebote, gesunde Ernährungs- und Getränketipps, oder Entspannungsübungen sein. Selbstverständlich können, wie in jedem Jahr, auch Gesundheitsveranstaltungen aller Art gemeldet werden. Anmeldeschluss für Veranstaltungen ist Freitag, 27. März 2015.

Gastgeber der offiziellen Auftaktveranstaltung wird das Erlebniszentrum Unterallgäu mit der erlebnispädagogischen Landschaft „k-Wood“ in Klosterwald bei Ottobeuren sein.

Nähere Informationen zur Unterallgäuer Gesundheitswoche erhalten Sie bei Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Tel. 08247/99890-11 oder per E-Mail an kloeck(at)unterallgaeu-aktiv.de .

 

 

Die bisherigen Erfolge

Die Gesundheitswoche von 2003 bis 2014

Projektgruppe Gesundheitswoche

Die Organisatoren und Ideengeber

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern, die uns finanziell seit vielen Jahren bei der Durchführung der Unterallgäuer Gesundheitswoche unterstützen.

 
Translator
Zuständigkeiten

Aktuelles:

18.02.2015 08:00

„Give me 5“ hält fit und jung

Veranstaltungen zur Gesundheitswoche können noch bis Ende des Monats gemeldet werden


30.01.2015 16:00

Kneipp kann richtig cool sein

Gesundheitswoche - Veranstaltungen bis Freitag, 27. März 2015 melden.


30.10.2014 16:00

Die Panoramakarte Allgäu

Panoramakarte Allgäu - Willkommen in einer Traumlandschaft


19.08.2014 00:00

Haitzinger.Karikaturen & Gemälde

Sonderausstellung in den Mindelheimer Museen


11.08.2014 00:00

„Mit Gott für Kaiser und Reich“

Sonderausstellung 1. Weltkrieg im Mindelheimer Heimatmuseum


zum Archiv ->
[Alle Meldungen]
Presse
Wetter

Aktuelle Situation


nicht verfuegbar
5°C
Sonnenaufg. 06:16:00
Sonnenunterg. 18:49:00

Vorhersage Tag 1


teilweise bewoelkt
0 °C (Nacht)
11°C (Tag)