Rückblick Wanderherbst 2020

Ich bin dann mal weg… geht auch beim Unterallgäuer Wanderherbst - Wanderwoche im Unterallgäu

30 geführte Touren zu Gesundheit, Geschichte, Spiritualität und Natur vom 03. bis 11. Oktober 2020 - eine ganze Woche lang wandern und entdecken!

Das Programm zeigte wieder: Das Unterallgäu ist eine vielseitige Wanderregion. „Es gab Angebote für Geschichtsinteressierte, Erholungssuchende, Sportliche, Gesundheitsbewusste, Naturfreunde, Heimatverbundene und so weiter - für jeden Geschmack war etwas dabei.
Alle Touren wurden erneut von Experten geführt. Zum Beispiel ging es in einer Wanderung bei Stetten um „Blaumachen im Grünen“ - Element Luft - Atem, Klang und Duft, für Trauernde gab es eine mehrtägige Auszeit, in Bad Grönenbach konnte man bei einer Panorama-Wanderung die Aussicht genießen und in Bad Wörishofen durfte man bewußt atmen beim wandern. Einige Wanderungen widmeten sich der Heimatkunde - etwa dem Hundsmoor oder herrschaftlichen Wegen östlich von Mindelheim. 
Abschluss des Wanderherbsts war die Unterallgäuer Pilgerwanderung auf dem Jakobusweg am Sonntag, 11. Oktober. Kurz vor 7 Uhr erfolgte der Startschuss in Form einer kleinen Andacht in der Kirche St. Andreas in Babenhausen. In den Tag hinein pilgern, in Stille oder auch im Gespräch mit Gleichgesinnten - ein Tag (R)Auszeit mit Ziel Boos. Bilder zur Pilgerwanderung finden Sie unter Pilgerwanderungen.