Dienstag, 21.11.17 |
Sie sind hier: Gesundheit » Unterallgäuer Gesundheitswoche

Unterallgäuer Gesundheitswoche

Seit dem Jahr 2003 findet jährlich die Unterallgäuer Gesundheitswoche statt. Im Rahmen dieser landkreisweiten Aktionswoche stellen Akteure aus der Region jedes Jahr viele Veranstaltungen rund um die fünf Säulen der Lehre Kneipps auf die Beine.



15. Unterallgäuer Gesundheitswoche - "RAUSZEIT"

"RAUSZEIT" lautete das Motto der 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche 2017

Hektik und Stress begleiten uns auf Schritt und Tritt im Alltag, in der Schule und auch im Beruf. Wir fühlen uns wie ausgebrannt, die inneren Akkus laufen auf Reserve oder sind gar schon aufgebraucht. Höchste Zeit sie wieder aufzuladen ehe sich Symptome wie  Herz-Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit oder Schlafmangel im Körper breit machen. Es ist an der Zeit raus zu kommen. Raus aus dem Stress und der Hektik, herunterkommen, die innere Balance finden und sich bewusst eine Auszeit zu nehmen. Mit dieser Auszeit schöpfen wir neue Kraft und sorgen für mehr Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Ganz einfach: RAUSZEIT! Das war Thema der 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche vom 06. bis 14. Mai 2017. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihre Beiträge, Aktionen und Veranstaltungen, den vielen Unterstützern und Helfern sowie den verlässlichen Partnern, die die Unterallgäuer Gesundheitswoche tatkräftig unterstützen und zu ihrem erfolgreichen Gelingen beitragen!

 

 

Kontakt:

Nähere Informationen zur Unterallgäuer Gesundheitswoche erhalten Sie bei Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Tel. 08247/99890-11 oder per E-Mail an kloeck(at)unterallgaeu-aktiv.de sowie im Internet auf www.ua-gesundheitswoche.de.

Die bisherigen Erfolge

Die Gesundheitswoche von 2003 bis 2016

Projektgruppe Gesundheitswoche

Die Organisatoren und Ideengeber

Rätseln und gewinnen

Das Preisrätsel zur Gesundheitswoche

Das Programm 2017

Das Programm der 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche

Impressionen der 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche 2017 (Fotos: Kurierverlag - Oliver Sommer)

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern, die uns finanziell seit vielen Jahren bei der Durchführung der Unterallgäuer Gesundheitswoche unterstützen.

 
Translator
Zuständigkeiten

Weihnachtsmärkte im Kneippland Unterallgäu

Budenzauber, Kreatives und kulinarische Köstlichkeiten locken

Rückblick Unterallgäuer Pilgerwanderung 2017

Von Ottobeuren nach Bad Grönenbach

6. Unterallgäuer Wanderherbst

Gesundheit, Natur, Kultur und Spiritualität wandernd erleben

Mehr als 20 Touren beim Unterallgäuer...

[Alle Meldungen]
Presse
Wetter