Pressemitteilungen abonnieren

15. Unterallgäuer Gesundheitswoche 2017

Veranstaltungen können gemeldet werden

RAUSZEIT“ ist das Motto der 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche vom 06. bis 14. Mai 2017

 

Mit über 220 Veranstaltungen an 22 verschiedenen Orten im Landkreis war die 14. Unterallgäuer Gesundheitswoche ein voller Erfolg. Die Planungen für die 15. Ausgabe der Unterallgäuer Gesundheitswoche laufen bereits.

Hektik und Stress begleiten uns auf Schritt und Tritt im Alltag, in der Schule und auch im Beruf. Wir fühlen uns wie ausgebrannt, die inneren Akkus laufen auf Reserve oder sind gar schon aufgebraucht. Höchste Zeit sie wieder aufzuladen ehe sich Symptome wie  Herz-Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit oder Schlafmangel im Körper breit machen. Es ist an der Zeit raus zu kommen. Raus aus dem Stress und der Hektik, herunterkommen, die innere Balance finden und sich bewusst eine Auszeit zu nehmen. Mit dieser Auszeit schöpfen wir neue Kraft und sorgen für mehr Ausgleich für Körper, Geist und Seele. Ganz einfach: RAUSZEIT! Das ist Thema der 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche vom 06. bis 14. Mai 2017. Alle Gemeinden, Einrichtungen, Vereine und auch Einzelpersonen im Landkreis und der Stadt Memmingen sind ab sofort aufgerufen, eigene Veranstaltungen, die sich dem aktuellen Thema widmen oder das Motto „RAUSZEIT!“ kreativ interpretieren, bei der Unterallgäu Aktiv GmbH zu melden. Das könnten z.B. Bewegungsangebote, gesunde Ernährungs- und Getränketipps, oder Entspannungsübungen sein. Selbstverständlich können, wie in jedem Jahr, auch Gesundheitsveranstaltungen aller Art gemeldet werden.

Anmeldeschluss für Veranstaltungen ist Freitag, 31. März 2017.

 

Gastgeber der offiziellen Auftaktveranstaltung am Samstag, 06. Mai ist die Natur-Therme Bedernau.

 

Für Ihre Veranstaltungsmeldung nutzen Sie bitte das ausfüllbare PDF-Formular:

>> Veranstaltungsmeldung 2017

 

 

Kontakt:

Nähere Informationen zur 15. Unterallgäuer Gesundheitswoche erhalten Sie bei Tobias Klöck von der Unterallgäu Aktiv GmbH unter Tel. 08247/99890-11 oder per E-Mail an kloeck@unterallgaeu-aktiv.de sowie im Internet auf www.ua-gesundheitswoche.de.